Hallo Jörg,
freu mich auf Deine für morgen

angekündigte Zusammenfassung!
Ich hab´ die Diss. mal eben schnell gelesen…

und schicke schon mal ein Zitat vor: der „wissenschaftliche Nachweis“ der Bedeutung von CrossBody ist vollbracht
"Das bedeutsamste Medium für die Salsa-Szene ist nach den Ergebnissen der teilnehmenden Beobachtung das
Internet. Hier werden auf zahlreichen lokalen, regionalen und überregionalen Internetseiten Kurse und Partys bekannt gegeben. Außerdem werden über das Internet auch Konzerte und Kongresse angekündigt, Musik vertrieben und Tanzpartner/innen in Tanzpartnerbörsen vermittelt. Auf „You tube“ können Salsa-Kongresse sowie Bandauftritte und mit etwas Glück die neuesten Salsa- Figuren aus dem letzten Tanzkurs aufgerufen werden, in zahlreichen
Internet-Foren wird über die letzte Salsa-Party kommuniziert.
Die Bedeutung des Internets ist auch deshalb so groß für die Szene, da es in
Deutschland keine speziellen Salsa-Zeitschriften zu kaufen gibt. Die Salsa-Szene stellt sich also nicht wie so viele andere Szenen über Fanzines dar. Veranstaltungshinweise werden stattdessen über Internet-Seiten der verschiedenen Party- und Kurs- Veranstalter bekannt gegeben. Weiterhin erreichen verschiedenste E-Mail- Newsletter einen großen Teil der Salsa-Szene und informieren meist wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich über Kurse, Workshops, Partys, Konzerte und Kongresse usw."
Na ja, für den Rest des Textes brauch ich doch auch noch ein Stündchen, oder zwei... morgen oder überübermorgen, d.h., wenn ich nicht lieber tanzen gehe
Liebe Grüße, Heide